v. links nach rechts: Gudrun Disse, Heike Behnke, Marina Kletke, Ralf Schlüter, Bärbel Bartels,Monika Rasche

 

1. Vorsitzender

Ralf Schlüter

Bockholter Str.26

48268 Greven

Tel.: 02571-580885

@ dcc.lg.bremen.niedersachsen@aol.com

 

Liebe Mitglieder der Landesgruppe Bremen/Niedersachen, liebe Züchter und Colliefreunde,

ich möchte mich Ihnen als 1.Vorsitzender der Landesgruppe kurz vorstellen:
Mein Name ist Ralf Schlüter und seit dem 09.04.2017 wurde mir das Amt des 1.Vorsitzenden der Landesgruppe anvertraut.

Durch meine Frau Silke bin ich ebenfalls dem Collie-Virus verfallen, seit 2008 ist die Zuchtstätte

"aus dem Boltenmoor" VDH/FCI geschützt und im August 2010 wurden die ersten Collies aus dem Boltenmoor geboren.

Während meine Frau sich intensiv um unsere Hunde, die Wurfplanungen und die Aufzucht der Welpen kümmert,

habe ich ein immer größer werdendes Interesse an der Vereinsarbeit entwickelt.

Die nächste Zeit wird sicherlich einiges an Einarbeitung mit sich bringen, ich bin aber sehr optimistisch,

dass wir eine harmonische und konstruktive Zusammenarbeit innerhalb des Vorstandteams,

der Mitglieder und Züchter unserer Landesgruppe erreichen werden.

Sprechen Sie mich bei Fragen, Ideen und eventuellen Problemen gerne an.

Ralf Schlüter

 


 

 

2. Vorsitzende (kommisarisch)

Ausstellungswartin

Monika Rasche

Driftenweg 33

32425 Minden

Tel. 0571-61391

@ dirasca@gmx.de

 

 

Mein Name ist Monika Rasche, Züchter der Dirasca Collies. Als Züchterin bin ich im Moment nicht aktiv,

dennoch bin ich der Rasse natürlich weiterhin verbunden und aktiv im Verein wie auch als Spezialzuchtrichterin.

Ich war einige Jahre als Ausstellungswartin im Deutschen Collie Club, bzw. in der LG Bremen/Niedersachsen tätig.

Am 09.04. bin ich in dem Amt bestätigt worden und ich freue mich weiterhin als Ausstellungswartin tätig sein zu dürfen.

Monika Rasche

 

 


 

 

Kassenwartin

Bärbel Bartels

Iserdal 13

22559 Hamburg

Tel. 040-815345

@ bartels.rissen@gmx.de

 

 

 

Mein Name ist Bärbel Bartels und ich wurde erneut als Kassenwart der LG Bremen/Niedersachsen bestätigt.

Eine Freundin aus Kindheitstagen besaß eine tricolor Colliehündin namens Polly, die ich damals in mein Herz geschlossen hatte.

Seitdem stand für mich fest, dass es ein Collie sein sollte. So kam im November 1981 unser erster Collie ins Haus.

Im Januar 1993 wurde der Zwingername Memory's im VDH/FCI geschützt.

Seit 1996 bin ich im Deutschen Collie Club (LG Bremen/Niedersachsen) aktiv,

1996- 2013 war ich als Ausstellungwart und Kassenwart aktiv.

Ich freue mich sehr, auch weiterhin die LG Bremen/Niedersachsen in meinem Amt als Kassenwart zu unterstützen.

Bärbel Bartels

 


 

 

1.Kassenprüferin

Marina Kletke

Straßberg 8

24358 Ascheffel

Tel. 04353-9389942

Mobil: 0151-18990872

@: maireadcollies@yahoo.de

 

Mein Name ist Marina Kletke, ich komme aus dem schönen Norden Schleswig-Holsteins

und züchte Collies unter dem Namen "of Mairead".

2006 zog meine erste eigene Colliehündin ein, seither bin ich dem "Collievirus" verfallen.

Mein Zwinger wurde 2012 VDH-/FCI-geschützt, 2014 fiel unser langersehnter A'Wurf.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit des neuen Vorstandes.

Marina Kletke

 


 

 

2.Kassenprüferin

Heike Behnke

Grenzweg 40

26209 Hatten

Tel. 04481-937410

@ heike-behnke@t-online.de

 

 

Unseren ersten Collie durften wir 1994 bei Carmen Schmid in Loxstedt abholen.

Shamrock‘s Harley – richtig - genau wie das Motorrad.

Ein Rüde, der als erster zu uns kam und unserer Tochter die Schuhbänder aufmachte.

Er war die beste Wahl und wir waren froh, dass wir hier eine erfolgreiche Züchterin getroffen haben,

die uns auch nach dem Kauf mit Rat zur Seite stand.

Genau 10 Jahre später im Hochsommer 2004, habe ich gemeinsam mit meinem Mann Raimund

den Zwingernamen „Magic – Highland’s Collies“ beantragt und seit dem an vielen tollen Ausstellungen teilgenommen.

Wenn Ihr heute in das Collieland Hatten kommt, hört ihr gleich das fröhliche Bellen unserer Hunde

und wisst sofort, hier sind wir richtig.

Ich freue mich, dass ich die Landesgruppe Bremen / Niedersachsen

unterstützen darf und bin sicher, dass wir eine erfolgreiche Truppe werden.

Heike Behnke

 


 

 

Stellvertretene Kassenprüferin

Gudrun Disse

Middelburgerweg 51
26605 Aurich
Tel.: 04941/964005

@: gudrun.d@t-online.de

 

Mein Name ist Gudrun Disse und wir züchten unter dem Zwingernamen: „from Nelly`s Paradise“.

Schon als ich ein Kind war hatten wir Hunde, doch ich habe gemerkt, dass der Collie ein ganz besonderer Hund ist

und so habe ich mich dieser Rasse verschrieben.

2000 bin ich verwitwet und habe meine 3 Kinder alleine großziehen müssen.

Erst als meine Kids größer waren, konnte ich mir den Traum von einem Collie verwirklichen.

Da ich das große Glück habe, dass mein Partner unsere Hunde genauso liebt wie ich, verbringen wir viel Zeit mit unseren Fellnasen.

Da wir beide in Rente sind, haben wir viel Zeit mit den Hunden zu arbeiten und ihnen ein hundgerechtes Leben zu bieten.

Wir leben im schönen Ostfriesland, wo Platz keine Rolle spielt.

Gudrun Disse

 


 

Verantwortlich für die Homepage/Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Silke Schlüter

Bockholter Straße 26

48268 Greven

Tel. 02571-580885

@ boltenmoorcollie@aol.com

 

 

 


 

 

Zuchtwarte unserer Landesgruppe (sortiert nach PLZ)

 

Bärbel Bartels

Iserdal 13

22559 Hamburg

Tel. 040-815345

@ bartels.rissen@gmx.de

 

 

Hannelore Rode

Am Steingrab 5

27628 Lehnstedt-Wulsbüttel

Tel. 04746-727964 oder 0152-09958479

@ collies-vom-paradies@gmx.de

 

 

Monika Rasche

Driftenweg 33

32425 Minden

Tel. 0571-61391

@ dirasca@gmx.de

 

 

Silke Schlüter

Bockholter Straße 26

48268 Greven

Tel. 02571-580885

@ boltenmoorcollie@aol.com

 

 

 
Konto:

Sparkasse Cuxhaven

Deutscher Collie Club

BIC: BRLADE21CUX

IBAN: DE77241500010025101791


Copyright © 2017 dcc-lg-hb-ni - Alle Rechte vorbehalten